Effizienz im eigenen Betrieb – ein starker Hebel im magischen Dreieck von Kosten, Qualität & Zeit.

Unternehmer wissen in der Regel sehr genau, wo es im Unternehmen klemmt und haben erste Lösungen bereits im Kopf. Für die nötige Umsetzung fehlt die Zeit und das nötige Personal. Dich kostet dies täglich Zeit, Geld & Nerven. Das benötigte Wachstum, die dringenden Schritte aus der Krise oder die notwendige Neuausrichtung für Dein Unternehmen können somit nicht vollzogen werden. Eine mögliche Lösung ist die Zusammenarbeit mit einem externen Business Partner – schnell und flexibel und bedarfsgerecht auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Dein Nutzen & Mehrwert

  • Mehr Umsatz | mehr Gewinn | mehr Zeit
  • Sofortiges Umsetzen wichtiger Projekte möglich
  • Höhere Ausbringung
  • Kürzere Lieferzeiten
  • Höhere Liquidität
  • Niedrigeren Ausschuss & Schwund
  • Keine fixen Personalkosten – lediglich projektbezogene Personalkosten
  • Anpacken beim Umsetzen (nicht nur Maßnahmenlisten)
  • Neue Ideen, neue Impulse
  • Mehr Zeit für Familie & Gesundheit

Das sind unsere Kundenthemen

  • Lieferzeiten & Durchlaufzeiten sind zu lange
  • Liefertermine werden nicht eingehalten
  • Qualitätsprobleme
  • Finanzielle Engpässe, schlechte Liquidität
  • Ausschuss / Verlust / Schwund ist zu hoch
  • Endkunde verlangt Verbesserungen, Dokumentationen,
  • Notwendige Umstrukturierung / Neuorganisation steht an
  • Zu wenig Zeit für Familie & Gesundheit.
  • Zu wenig Zeit für Kernaufgaben