Neue Kunden gewinnen: Wie soll denn das funktionieren???

Wahrscheinlich hast Du Dir schon oft überlegt, wie Du neue Kunden gewinnst.

Ich jedenfalls überlege mir das permanent. Dazu habe ich eine Menge Literatur gelesen. Die besten Tipps fand ich in dem Buch von Dale Carnegie „Wie man Freunde gewinnt“. Das Buch habe ich mir bereits im Jahr 2003 gekauft. So sagen es mir meine Notizen im Buch.

Coaching Führungskräfte: Wenn es mir hilft, so kann es auch Dir helfen 😉

Warum gefällt mir das Buch eigentlich? Ganz simpel: Es hilft mir die Spur zu wechseln und auf neuen Wegen neue Ziele anzustreben. Das ist doch eine ganze Menge, finde ich. Wenn es mir hilft, so kann es auch Dir helfen.

Damit die Regeln persönlicher und griffiger werden, gebe ich dem potentiellen neuen Kunden einen Namen. Nennen wir ihn doch Tom. Tom ist mein neuer potentieller Kunde. Er könnte aber auch mein Freund sein.

Neue Kunden gewinnen: Hier sind 30 wertvolle Tipps für Dich:

#1 Kritisiere, verurteile und klage Tom nicht an
#2 Gib Tom eine ehrliche und aufrichtige Anerkennung
#4 Interessiere Dich aufrichtig für Tom
#5 Lächle, so oft als möglich
#6 Das schönste Wort für Tom ist sein Name: Tom
#7 Ermuntere Tom von sich zu sprechen
#8 Sprich von den Dingen, die Tom interessieren
#9 Bestätige Tom aufrichtig in seinem Selbstbewusstsein
#10 Die einzige Möglichkeit einen Streit zu gewinnen, ist ihn zu vermeiden
#11 Achte die Meinung von Tom und sage ihm nicht: Das ist falsch
#12 Wenn Du unrecht hast, gib es offen zu
#14 Begegne Tom stets mit Freundlichkeit
#15 Gib Tom die Möglichkeit „Ja“ zu sagen
#16 Lass Tom hauptsächlich sprechen
#18 Versuche ehrlich den Standpunkt von Tom zu sehen
#19 Bringe den Vorschlägen von Tom Wohlwollen entgegen
#20 Appelliere an die edle Gesinnung von Tom
#21Gestalte Deine Ideen lebendig
#22 Sporne Tom an
#23 Gib Tom eine aufrichtige Anerkennung
#24 Streiche das Wort „Aber“
#25 Mache Tom Vorschläge und keine Befehle
#26 Erniedrige Tom nicht
#27 „Loben zieht nach oben“
#28 Zeige Tom, dass Du eine gute Meinung von ihm hast
#30 Sei ein Vorbild für Tom

Dir mehr Erfolg! wünsche Deine Spurwechsel Assistenten Markus Buschmann & Gerald Umnig

Business Coaching und Beratung sind unsere Leidenschaft

DER-SPURWECHSELASSISTENT | MUTIG. AUFFALLEND ERFOLGREICH.