Bester Business Partner

Die Geschäftswelt dreht sich immer schneller, der Wettbewerb wird zunehmend intensiver und es wird folglich immer schwerer, mit den Veränderungen in Deiner Branche sowie mit den Innovationen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Managementstrategien Schritt zu halten. Mit gutem Grund engagieren zahlreiche Unternehmer, die ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen möchten, einen Business Coach. Gerade für KMUs und Start-Ups ist ein Business Partner kein unnötiger Luxus, sondern eine wichtige Hilfestellung, beispielsweise wenn Du das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten oder erfolgreich wachsen möchtest.

Ein Business Partner deckt Deine blinden Flecken auf

Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Blick für das Wesentliche verhilft Dir ein erfahrener Business Partner zu einem objektiven Blick auf Dein Geschäft. Er ist dazu da, Dich auf Deine blinden Flecken aufmerksam zu machen, denn gerade als Unternehmer ist man oft so sehr im Tagesgeschäft gefangen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Dabei präsentiert Dir Dein professioneller Coach auch ungeliebte Wahrheiten stets wertschätzend und gewürzt mit einer Prise Humor. Da er weder Freunde noch Feinde im Unternehmen hat, scheut er auch keine Konflikte und kann Klartext reden.

Dein Business Partner fungiert als Kompass

Einer unserer Kernaufgaben als Business Coaches Reutlingen ist es, sicherzustellen, dass Du auf Erfolgskurs bist. Selbst kleine Richtungskorrekturen können über die Zeit zu dramatisch besseren Ergebnissen führen. Im ersten Schritt hilft ein Business-Coaching Dir dabei, Deine mittel- und langfristigen Ziele sowie Deine Unternehmenswerte auf den Punkt zu bringen, denn nur, wenn diese klar definiert sind, können die Segel richtig gesetzt werden. Auf Deiner Journey fungiert Dein Business Coach als Kompass und achtet darauf, dass Du in den Strömungen und Stürmen des Tagesgeschäftes nicht vom Zielkurs abkommst.

Ein Business Coach kann Deine Wissenslücken schließen

„Ein guter Business Partner verfügt über mindestens 10.000h Erfahrung“

Die größte Erfolgshürde liegt oft darin, dass man nicht weiß, was man nicht weiß. Wissenslücken, die man nicht kennt, kann man nicht auffüllen und Probleme, die man nicht erkennt oder antizipiert, nicht lösen. Ein Business-Coaching ist ein wunderbarer Weg, um Dich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Um dies zu gewährleisten, verfügt ein Business Coach über mindestens 10.000 Stunden Erfahrung und hat Situationen, die Deiner gleichen, schon einmal erlebt und erfolgreich gemeistert. Damit bringt er auch Dein Unternehmen auf die nächste Stufe.

Ein Business Coach sprengt Deine selbstauferlegten Grenzen

Manchmal befinden sich die größten Erfolgsblockaden im eigenen Kopf. Unternehmer verbringen oft viel Zeit damit, einen selbstauferlegten Käfig um sich zu errichten, dessen Stäbe aus kompromittierten Standards, JAs, wenn man NEIN sagen sollte, eingefahrenen Denk- und Verhaltensmustern und Selbstzweifeln geschmiedet sind.

Dein Business Partner hört Dir zu, versteht, in welchen Situationen Du wie reagierst und hilft Dir, Umstände neu und unvoreingenommen zu bewerten. Er hat die Tools und Methodenkompetenz, um Deine Stärken und Schwächen sowie die der Organisation aufzudecken und daraus Chancen, Risken und konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und er ermutigt Dich zum Handeln.

Dein Business Coach hält Dich in der Verantwortung

Ein Business Coach ist in gewisser Weise auch ein Sparring Partner, gegenüber dem Du rechenschaftspflichtig bist und der Dich in die Pflicht nimmt. Er bringt Dich dazu, Dich Situationen zu stellen, vor denen Du Dich lieber drücken möchtest wie z. B. ein schwieriges Gespräch mit einem Teammitglied oder eine harte, aber notwendige Entscheidung. Dabei lässt er Dich nicht alleine, sondern steht Dir als Mentor beratend und unterstützend zur Seite.

Business Coaching ebnet den Weg für Deinen Erfolg

Steve Jobs sagte einmal:

„Wir stellen intelligente Leute ein, damit sie uns sagen können, was wir tun sollen.“

Diese Worte treffen auch auf ein Business-Coaching zu. Dabei geht es nicht nur um Erfahrung, Networking oder darum, ein guter Mentor oder eine Inspirationsquelle zu sein.

Intelligenz bezieht sich in diesem Fall nicht auf den IQ, sondern vielmehr auf die Fach- und Methodenkompetenz sowie die Erfahrung des Business Coaches im jeweiligen Bereich. Dadurch ist er in der Lage, das Big Picture im Auge zu behalten, immer einen Schritt vorauszudenken und Dir den Weg durch die Unwegsamkeiten des Business-Jungles zu ebnen.

Ein Business Coach hilft Dir Deine Ziele zu erreichen

In einen Business Coach zu investieren, ist eine Investition in Dich selbst. Egal, ob es darum geht, Deine Umsätze zu steigern, Geschäftsbeziehungen zu verbessern oder Du Dich auf persönlicher Ebene weiterentwickeln möchtest, ein Business Coach ist in jedem Fall eine Bereicherung und eine effektive Hilfe, Herausforderungen zu meistern und Deine persönlichen und beruflichen Ziele zu verwirklichen.

Teilweise hat er bereits erreicht, das Du erreichen möchtest, auf jeden Fall kann er Deinen Lernplafond durchbrechen, Dein Wachstum beschleunigen und Dir helfen, die Fehler zu vermeiden, die er selbst gemacht hat.

Ein Business Coaching schafft Fokus und Freiraum

Gerade beim Aufbau eines Unternehmens kann die Anzahl an Feuern, die es zu löschen gilt, teilweise überwältigend sein. Eine andere Gefahr liegt darin, sich durch die Vielzahl von Möglichkeiten ablenken zu lassen und zu verzetteln. Allzu oft bleiben notwendige strategische Überlegungen im Arbeitsalltag auf der Strecke. Dein Business Partner hilft Dir, einen Aktionsplan zur Erreichung Deiner Ziele zu entwickeln und diesen konsequent und effizient zu verfolgen.

Er weiß, wie man Projekte erfolgreich zu Ende führt und kann sich rasch auf neue Situationen einstellen. Außerdem kann er dazu beitragen, den auf Dir lastenden Druck des Unternehmertums abzubauen und Dir so ermöglichen, Dich auf die kreative, innovative Seite Deines Unternehmens zu konzentrieren.

Business Coaching funktioniert

Business Coaching funktioniert dann, wenn Du bereit bist zu wachsen und es eine Diskrepanz zwischen der IST-Situation und Deinem Wunschbild gibt. Manchmal braucht man im Leben einfach einen erfahrenen Experten mit einer unvoreingenommenen Sichtweise, der einen auf Dinge aufmerksam macht, die man die ganze Zeit vor Augen hatte und neue Ideen ins Spiel bringt.

Dann gelingt der Spurwechsel auf die Erfolgsspur. Egal ob es darum geht, neue Kunden zu gewinnen, ob Du Führungskraft werden willst, Abläufe zu optimieren, eine höhere Liquidität zu erreichen oder passende Mitarbeiter zu finden, unser Anspruch ist immer, Deine Erwartungen zu übertreffen.

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von den Werten Gandhis inspirieren, der von sieben Dingen spricht, die uns zerstören:

  1. Reichtum ohne Arbeit
  2. Vergnügen ohne Gewissen
  3. Wissen ohne Charakter
  4. Geschäfte ohne Moral
  5. Wissenschaft ohne Humanität
  6. Frömmigkeit ohne Opferbereitschaft
  7. Politik ohne Gewissen

Dich noch erfolgreicher zu machen ist unser Kern-Business. In diesem Sinne, investiere in Dich und Deine Zukunft und gönne Dir einen Business Coach.

Unser Angebot für Dich!

Gutschein über 90 Min. Business Coaching

Jeder gute Unternehmer kauft nicht gerne die Katze im Sack – Du bestimmt auch nicht. Hier schließt sich der Kreis zu unseren Eingangsworten: Unsere Zusammenarbeit muss sich auf Vertrauen gründen. Und Vertrauen baut sich schließlich erst mit der Zeit auf. Für unseren gemeinsamen Vertrauensaufbau möchte wir Dir deshalb unser kostenloses Kennenlernangebot vorstellen:

Du bekommst einen Kurzcheck über die sieben Dimensionen der Unternehmensführung und zusätzlich einen Gutschein für ein Business Coaching von 90 Minuten. Sprich uns jederzeit gerne an. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Wechsle auch Du mit dem Spurwechsel-Assistent in eine neue, erfolgreichere Spur.

Online Coaching

Gerne auch als Business Online Coaching

Published On: März 3, 2021 / Kategorien: Business Coaching /

Du findest diesen Business Blog hilfreich?

Teile den Beitrag an bekannte Unternehmer, Selbständige & Freiberufler 😀

Wähle Deine Plattform