Ordne dein Leben

WAS IST DEIN PERSÖNLICHER NEXT STEP?

Kernaussage: Wir wollen Jesus Christus in allen Bereichen ähnlicher werden. Das ist Motivation von NEXT STEP.

Das Seminar „Ordne dein Leben“ richtet sich aus an dem Buch „Ordne dein Leben“ von Gordon MacDonald.  Der Inhalt des Buches ist wohl strukturiert und umfasst die folgenden Themenblöcke. Erstens: Motivation. Zweitens: Zeiteinteilung. Drittens: Weisheit und Erkenntnis. Viertens: Geistliche Stärke. Und fünftens: Regeneration.

Ich war ein junger Mann mit einer leeren Seele, zwar sehr begabt, aber etwas fehlte mir – eine innere Quelle der Weisheit, der geistlichen Kraft und Glaubenstiefe. „Gordon MacDonald“

Gordon MacDonald macht deutlich, wie eine tiefe Beziehung zu Gott Ordnung in alle Lebensbereiche bringen kann. Er zeigt Perspektiven für den Umgang mit dem Leben und der Zeit.

Wenn Gott es will, dann wollen wir lieber Schritte nach vorne tun. Hebräer 6:3 HFA

Das sind die inspirierenden Workshop Themen:

  • Berufen sein- nicht getrieben sein
  • Kraft bekommen – nicht verlieren
  • Zeit haben – nicht vergeuden
  • Gott hören – nicht taub sein
  • Disziplin – oder es einfach laufen lassen?
  • Ziele setzten – Ziele erreichen
  • Gut entscheiden – wie geht das?
  • Mit seinen Ressourcen arbeiten
  • Weisheit und Erkenntnis
  • Warum ein Tagebuch führen?
  • Werde ein Denker!

 

  • Der Workshop soll für jede NEXT STEP Teilnehmerin und Teilnehmer optimal gestaltet sein.  Nach Deiner Anmeldung lade ich Dich deswegen in der Vorbereitung gerne zu einem kurzen Interview ein.

Weitere Infos zu meiner Person findet Ihr hier:  Markus Buschmann


 

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Workshops:

3 Antworten auf „Ordne dein Leben“

  1. Das Seminar „Ordne dein Leben“ wurde sehr gut und anschaulich von Markus Buschmann vorbereitet und durchgeführt. Er ist absolut authentisch und es hat uns Spaß gemacht, unter seiner professionellen Anleitung ihm durch dieses Seminar zu folgen. Begeisternd und erfrischend war auch der Seminarbaustein „Hören auf Gottes Stimme“, der von seiner lieben Frau Sandra Buschmann durchgeführt und anschaulich behandelt wurde.
    Wir können dieses Seminar sehr empfehlen und würden uns freuen, wenn es vielleicht spätestens im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben würde 😉
    Ganz herzlichen Dank euch beiden und Gottes Segen für deine / eure Arbeit.

  2. Kann ich nur empfehlen, Inhalte sind sehr gut, wie auch die Durchführung von Markus.
    Wer im Leben weiterkommen möchte, sein Leben überdenken will, auch sich selbst konkreter erkennen möchte und neu „norden“, bekommt hier Anregungen und Werkzeuge alltagstauglich vermittelt.
    Wer allerdings fertige Lösungen und Wege sucht, wird sie so nicht bekommen, sondern richtungsweisende Unterstützung.

  3. Wer in seinem Leben Ordnung schaffen möchte, muss Entscheidungen treffen. Genau darum ging es im Seminar „Ordne dein Leben“ schwerpunktmäßig. Ganz praktisch hat jeder Teilnehmer schrittweise und unter der Anleitung von Markus Buschmann, seine persönlichen Stärken und Werte herausarbeiten können und praktische Hilfen bekommen, wie man gute Entscheidungen treffen kann. Vielen Dank, Markus, für den sehr gut vorbereiteten und strukturierten Workshop und die Möglichkeit sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.